Rechtsanwalt Marco Liebmann-Dallmann
zielorientierte Rechtsberatungen und Rechtsvertretungen

 
Rechtsanwalt Marco Liebmann-Dallmann

"Rock 'n' Roll Anwalt"


Rechtsanwalt Marco Liebmann-Dallmann ist seit dem 01.06.2006 als Rechtsanwalt zugelassen und tätig.

Im Jahr 2009 verpasste mir ein befreundeter Musiker einer bekannten deutschen Rockband den "Titel" als "Rock 'n' Roll Anwalt". Seitdem besteht eine große Verbindung meiner anwaltlichen Tätigkeit mit den verschiedensten Bereichen des Musikbusiness und dort in den verschiedensten Rechtsbereichen, z.B. Urheber- und (Lizenz-)Vertragsrechts, Agentur- und Künstlerverträge, um nur einige zu nennen. Hierdurch werden Bands, Bandmitglieder, Crew-Mitglieder, Veranstalter aber auch Coach Service Unternehmen von mir in den unterschiedlichsten Rechtsgebieten, die auch u.a. schlicht das Arbeits- und Verkehrsrecht betreffen, beraten und vertreten.


Daneben bietet das Miet- und Immobilienrecht einen weiteren Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit. Seit Ende 2006 bin ich als Rechtsberater für den Mieterverein Stralsund-Rügen e.V. tätig.

Rechtsanwalt Marco Liebmann-Dallmann ist Vorstandsmitglied im DMB Landesverband Mecklenburg-Vorpommern und ferner als weitere Schiedsperson im Bereich des Amtes Miltzow tätig.